© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 07:02 Uhr

DORMAGO

Gold für Dormagener Geschwisterpaar

09.11.2018 / 1:45 Uhr — Presseinfo / duz

Bei den Judo-Nordrheinmeisterschaften der U13 in Velbert sorgten die Geschwister Sara-Tamar und Benedict Wolsfeld für Aufsehen. Nach ersten Plätzen bei der Kreis- und Bezirksmeisterschaft hatten die Zonser sich für den Wettbewerb qualifiziert und brachten beide eine Goldmedaille mit nach Hause. In einem starken Teilnehmerfeld aus den Bezirken Düsseldorf und Köln sicherte sich Benedict am Vormittag das Edelmetall. Seine Schwester erreichte am Nachmittag ebenfalls den obersten Podestplatz. Landestrainer Sascha Herkenrath überreichte die Medaillen. Die Nordrheinmeisterschaft ist das höchste Meisterschaftsturnier in dieser Altersklasse.

Am Rande der Veranstaltung konnten sich Sara-Tamar und Benedict Wolsfeld über eine weitere Auszeichnung freuen. Im Sommer hatten beide erfolgreich beim JC Nievenheim das Sportabzeichen des DOSB in Gold abgelegt. Dieses wurde durch den Nievenheimer Judotrainer Frank Beyersdorf überreicht. Die Talente starten inzwischen für den Judo-Club 71 Düsseldorf.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Sara-Tamar und Benedict Wolsfeld gewannen Gold bei den Judo-Nordrheinmeisterschaften
Sara-Tamar und Benedict Wolsfeld gewannen Gold bei den Judo-Nordrheinmeisterschaften